RSS Feed

Helft uns, Vielfalt zu bewahren!

0

18. Juni 2015 von

Wie fast jede Universität in Deutschland, ist natürlich auch die Uni Greifswald von finanziellen Schwierigkeiten betroffen. Es muss an allen Ecken und Enden gespart werden, was das Zeug hält. Jetzt aber geht an die Substanz:

Neben der Musikwissenschaft trifft es in Greifswald mit der Baltistik und der Slawistik Fächer, die einen wichtigen Stellenwert für den Forschungsschwerpunkt Ostseeraum haben. Besonders die Baltistik ist für Greifswald wichtig, denn es gibt in Deutschland keinen einzigen anderen Standort, an dem dieses Fach im Bachelor ÜBERHAUPT noch studiert werden kann. Wenn die Lehre nicht aufrecht erhalten werden kann, ist es vorbei mit der Möglichkeit, sich als Expertin für die baltischen Länder ausbilden zu lassen, diese Kulturen zu entdecken und Sprachen zu lernen.

Stellt Fragen über die Fächer Baltistik und Ukrainistik (und natürlich auch Musikwissenschaft). Sorgt mit uns dafür, dass wir gehört werden.


Hast du was zu sagen? Dann los!

Powered by Blogger.